Weihnachtskonzerte 2017
 

GesDur wünscht Euch zur Weihnachtszeit,
dass es vom Himmel leise schneit
und dass Zuhause immerzu
nur Frieden herrscht und heil'ge Ruh,
dass alle froh und glücklich sind
und frei von Tränen jedes Kind.

GesDur wünscht Euch zur Weihnachtszeit,
dass Freude übertönt mach Leid,
das Glück Euch stets gewogen bleibt,
die Sorgen aus dem Herzen treibt,
die Liebe immer überwiegt und Toleranz den Hass besiegt.

GesDur wünscht Euch zur Weihnachtszeit,
dass es vom Himmel leise schneit
und dass auf dieser schönen Welt
nicht nur der Wert des Geldes zählt,
dass Zeit genug zum Leben bleibt -
denn dann ist wirklich Weihnachtszeit !

 
Ensemble GesDur stimmte Besucher aus Nah und Fern auf das Weihnachtsfest ein...

2 besondere Tage im Dezember liegen hinter uns.
Zum wiederholten Male eine uberwältigende Erfahrung war das Weihnachtskonzert am 3. Adventssonntag in der Abteikirche Oberschönenfeld.
Scharen von Besuchern ließen sich mit dem Shuttlebus zum Kloster bringen. Ein vielfältiges Programm, liebevoll dekorierte Stände,
Leckereien aller Art, Holzofenbrot und verschiedene Kultur-Bastel-Musikangebote für jeden Geschmack gaben dem Weihnachstmarkt seinen besonderen Charme.
Wir waren begeistert von der Konzertbesucherzahl, Ihrem Applaus und dem reichen Zuspruch für UNSERE Art der Musik,
die Interpretationen und Arrangements aus der Hand unseres musikalischen Leiters Bernhard Fichtl.

Am Tag vor der Christnacht bekamen wir die Möglichkeit, noch einmal "Zuhause" zu musizieren.
Hier konnten wir unsere treuesten Zuhörer in der - bis zum letzten Platz und der letzten Stiege der Treppe besetzten Kapelle St. Leonhard - mit hinein nehmen
in eine stimmungsvolle und besinnliche Stunde.
Gleich im Anschluss luden wir unsere Zuhörer am wärmenden Feuer bei weißem Glühwein und selbstgemachtem Kinderpunsch zum Verweilen und gemütlichen Ausklang ein.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren verständnisvollen Familienmitgliedern, die in dieser "arbeitsreichen Zeit" oft auf uns verzichten mussten.
Vergelt's Gott auch an Omas und Opas und die großen Geschwister, die sich in der Probenintensiven Zeit um die "Kleinen" gekümmert haben und ein pünktliches zu-Bett-gehen ermöglichten.
Unser Dank geht auch an Frau Stampfli vom Bezirk Schwaben, Mutter Gertrud und Sr. Annuntiata, Herrn Johann Schmid, Familie Laurenz/Haas, Gertrud & Karlheinz Mayer,
an unsere 2 Stefan's und Manfred - die beim Abbau immer alles geben und mit starken Armen uns schnell einen vollen Hänger bescheren -
und Allen, die mit großen und kleinen Dingen zum Gelingen unserer Konzerte beigetragen haben !

Wir wünschen Ihnen ein gesundes, glückliches und sorgenfreies 2018 !

 
Ihr Ensemble Gesdur
PS.: (die Vorschauen können mit einem Klick auf die Bilder in groß geöffnet werden !)


Unser Flyer:
 
Artikel der Augsburger Allgemeinen Zeitung zum Weihnachtsmarkt Oberschönenfeld:
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Ein-Weihnachtsmarkt-wie-einst-im-Klosterhof-id43578711.html